Service

Wie können wir Sie unterstützen?


Als Inside Sales Agentur unterstützen wir Sie im gesamten Prozess der Customer Journey. Wir wissen, dass sich Ihr Unternehmen von anderen unterscheidet und Sie andere Herausforderungen haben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich den Service so zusammen zu bauen, wie Sie ihn benötigen.

Im folgenden gehen wir im Detail auf jedes Modul unseres
Inside Sales as a Service ein.

Wie können wir Sie unterstützen?


Als Inside Sales Agentur unterstützen wir Sie im gesamten Prozess der Customer Journey. Wir wissen, dass sich Ihr Unternehmen von anderen unterscheidet und Sie andere Herausforderungen haben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich den Service so zusammen zu bauen, wie Sie ihn benötigen.

Im folgenden gehen wir im Detail auf jedes Modul unseres Inside Sales as a Service ein.


Aber erstmal: Warum sollten Sie sich für einen
Inside Sales as a Service (ISaaS) entscheiden?

Warum sollten Sie sich für einen Inside Sales as a Service (ISaaS) entscheiden?

Im Kontrast zu klassischem Telemarketing, unterstützt Sie der Inside Sales as Service nicht nur bei der Vereinbarung von Terminen.


Das externe Team begleitet einen Lead so lange wie nötig bis eine Entscheidung des Kunden getroffen wurde. Wir helfen Ihnen dabei, auch nach einem Ersten Gespräch am Ball zu bleiben und einen Interessenten in einen Kunden zu verwandeln. Darüber hinaus kann der Service Ihr Team auch nach einem Abschluss mit Up- und Crossselling unterstützen. Auch ein verlorener Deal kann Ihnen relevante Informationen liefern.


Darüber hinaus gibt es weitere Unterschiede:

Im Kontrast zu klassischem Telemarketing, unterstützt Sie der Inside Sales as Service nicht nur bei der Vereinbarung von Terminen.


Das externe Team begleitet einen Lead so lange wie nötig bis eine Entscheidung des Kunden getroffen wurde. Wir helfen Ihnen dabei, auch nach einem Ersten Gespräch am Ball zu bleiben und einen Interessenten in einen Kunden zu verwandeln. Darüber hinaus kann der Service Ihr Team auch nach einem Abschluss mit Up- und Crossselling unterstützen. Auch ein verlorener Deal kann Ihnen relevante Informationen liefern. Darüber hinaus gibt es weitere Unterschiede:

Passen Sie die Akquisestrategie auf Ihre Unternehmensziele an

Unser Service ist aus den Herausforderungen von klassischen
Telemarketing Aktionen gewachsen und bietet eine Lösung vieler Probleme.

Häufig werden kurzfristige und einmalige Kampagnen beauftragt, die Ihnen lediglich einen Schnappschuss der aktuellen Marktlage wieder geben können. Es wird versucht den Kunden zu einem bestimmten Thema kurzfristig mit Ihnen an den Tisch zu bringen.

Im Gegensatz dazu geht der ISaaS dem wirklichen Bedarf des Kunden auf den Grund und versucht eine passende Lösung aus Ihrem Portfolio vorzustellen. Zusätzlich behält der ISaaS die Marktlage im Blick, bleibt am Ball und spricht Ihre potentiellen Kunden in regelmäßiger Frequenz zu relevanten Themen an. 


Bei der Adressbeschaffung werden so wenig Daten wie nötig bereitgestellt um das gewünschte Ziel herbei zu führen. Skyline Sales hat seine eigene Datenbank aufgebaut und gibt Ihnen die Möglichkeit ohne Kostendruck eine breite Masse von Kunden für Ihr Angebot zu begeistern.

Passen Sie die Akquisestrategie auf Ihre Unternehmensziele an

Unser Service ist aus den Herausforderungen von klassischen Telemarketing Aktionen gewachsen und bietet eine Lösung vieler Probleme.

Häufig werden kurzfristige und einmalige Kampagnen beauftragt, die Ihnen lediglich einen Schnappschuss der aktuellen Marktlage wieder geben können. Es wird versucht den Kunden zu einem bestimmten Thema kurzfristig mit Ihnen an den Tisch zu bringen.

Im Gegensatz dazu geht der ISaaS dem wirklichen Bedarf des Kunden auf den Grund und versucht eine passende Lösung aus Ihrem Portfolio vorzustellen. Zusätzlich behält der ISaaS die Marktlage im Blick, bleibt am Ball und spricht Ihre potentiellen Kunden in regelmäßiger Frequenz zu relevanten Themen an. 


Bei der Adressbeschaffung werden so wenig Daten wie nötig bereitgestellt um das gewünschte Ziel herbei zu führen. Skyline Sales hat seine eigene Datenbank aufgebaut und gibt Ihnen die Möglichkeit ohne Kostendruck eine breite Masse von Kunden für Ihr Angebot zu begeistern.


Selbst machen oder auslagern?

Mit dieser Fragen sehen sich mittlerweile viele Unternehmen in den verschiedensten Bereichen konfrontiert. Hier gilt es abzuwägen welcher Ansatz für Sie am meisten Sinn macht.


Gute Mitarbeiter zu finden ist schwieriger denn je. Ein eigenes Team aufzubauen ist nicht nur Zeit- sondern auch Kostenintensiv. Im Anschluss haben Sie nicht einmal die Garantie, dass alles so läuft wie Sie es sich vorstellen.


Statt unzählige Bewerbungsgesprächen zu führen und eine langen Onboarding Prozess durchzuarbeiten, greifen Sie doch einfach auf ein erfahrenes Team zurück welches innerhalb von 4 Wochen für Ihr Unternehmen tätig ist.

Sie werden permanent von einem redundanten Team unterstützt und
sparen gleichzeitig eine Menge Geld, dass Sie in Ihr bestehendes Team investieren können.

Selbst machen oder auslagern?

Mit dieser Fragen sehen sich mittlerweile viele Unternehmen in den verschiedensten Bereichen konfrontiert. Hier gilt es abzuwägen welcher Ansatz für Sie am meisten Sinn macht.


Gute Mitarbeiter zu finden ist schwieriger denn je. Ein eigenes Team aufzubauen ist nicht nur Zeit- sondern auch Kostenintensiv. Im Anschluss haben Sie nicht einmal die Garantie, dass alles so läuft wie Sie es sich vorstellen.


Statt unzählige Bewerbungsgesprächen zu führen und eine langen Onboarding Prozess durchzuarbeiten, greifen Sie doch einfach auf ein erfahrenes Team zurück welches innerhalb von 4 Wochen für Ihr Unternehmen tätig ist.

Sie werden permanent von einem redundanten Team unterstützt und sparen gleichzeitig eine Menge Geld, dass Sie in Ihr bestehendes Team investieren können.

Modul 1: Datenbasis

Richtig gute B2B Daten

Mit einer guten Datenbasis haben Sie den Grundstein schon einmal festgelegt. Nichts macht Ihre Akquise erfolgreicher als saubere und aktuelle Daten. Dabei achten wir auf wichtige Faktoren, von denen einige oft außer acht gelassen wird: 


- Branchen

- Geschäftsmodell

- Mitarbeiterzahl

- Jahresumsatz

- Konzernabhängigkeit

- Region & Umkreis

- Kontakte


Head of IT 

Head of IT Infrastructure

Head of IT Application Management

Head of IT Security / CISO 

Datenschutzbeauftragter

etc. 

Daten sind nicht gleich Daten

Wenn Sie bereits über einen Datenbasis verfügen, heißt das leider nicht, dass wir ohne weiteres starten können. Unsere Erfahrung zeigt: Oft werden Daten für einzelne Aktionen nicht sauber selektiert und gefiltert. Das kann leicht zu Frustrationen in Ihrem Vertrieb führen. 


- Entscheidung werden nicht vor Ort getroffen

- Mitarbeiterzahlen fehlen

- Falsche Zielgruppe für Ihr beworbenes Angebot


Reicheren Sie Ihre Daten an und lassen Sie uns gemeinsam schauen, welche Datensätze Sie wirklich zum Ziel führen können. 


Dank moderner Tools können wir Ihre bestehende Datenbasis einfach mit relevanten Daten anreichern und Sie für den fortlaufenden Akquise Prozess bereit machen. 

Machen Sie reinen Tisch

In vielen Unternehmen stellen wir folgendes fest. Über Jahre, oder sogar Jahrzehnte wurden hier und da Adressdaten von verschiedenen Brokern, zu verschiedenen Aktionen eingekauft. 


Das Ergebnis: Ein vollkommen überfülltes CRM (oder Excel Liste) mit veralteten Datensätzen, Karteileichen und Kunden die man eigentlich mal hätte anrufen müssen. 


Für neue Maßnahmen sind solche Daten leider wenig brauchbar. 


- Wer ist der aktuelle Ansprechpartner? 

- Kann ich den Kunden immernoch unter dieser Telefonnummer erreichen?

- Existiert die Firma überhaupt noch?


Was bei vielen mühsame Arbeit ist, ist bei uns Tagesgeschäft. Lassen Sie uns durch moderne Software hilfe leisten, Firmen auf Ihre Aktualität prüfen und Ihre Datenbank säubern.

Modul 1: Datenbasis

Richtig gute B2B Daten

Mit einer guten Datenbasis haben Sie den Grundstein schon einmal festgelegt. Nichts macht Ihre Akquise erfolgreicher als saubere und aktuelle Daten. Dabei achten wir auf wichtige Faktoren, von denen einige oft außer acht gelassen wird: 


- Branchen

- Geschäftsmodell

- Mitarbeiterzahl

- Jahresumsatz

- Konzernabhängigkeit

- Region & Umkreis

- Kontakte


Head of IT 

Head of IT Infrastructure

Head of IT Application Management

Head of IT Security / CISO 

Datenschutzbeauftragter

etc. 

Daten sind nicht gleich Daten

Wenn Sie bereits über einen Datenbasis verfügen, heißt das leider nicht, dass wir ohne weiteres starten können. Unsere Erfahrung zeigt: Oft werden Daten für einzelne Aktionen nicht sauber selektiert und gefiltert. Das kann leicht zu Frustrationen in Ihrem Vertrieb führen. 


- Entscheidung werden nicht vor Ort getroffen

- Mitarbeiterzahlen fehlen

- Falsche Zielgruppe für Ihr beworbenes Angebot


Reicheren Sie Ihre Daten an und lassen Sie uns gemeinsam schauen, welche Datensätze Sie wirklich zum Ziel führen können. 


Dank moderner Tools können wir Ihre bestehende Datenbasis einfach mit relevanten Daten anreichern und Sie für den fortlaufenden Akquise Prozess bereit machen. 

Machen Sie reinen Tisch

In vielen Unternehmen stellen wir folgendes fest. Über Jahre, oder sogar Jahrzehnte wurden hier und da Adressdaten von verschiedenen Brokern, zu verschiedenen Aktionen eingekauft. 


Das Ergebnis: Ein vollkommen überfülltes CRM (oder Excel Liste) mit veralteten Datensätzen, Karteileichen und Kunden die man eigentlich mal hätte anrufen müssen. 


Für neue Maßnahmen sind solche Daten leider wenig brauchbar. 


- Wer ist der aktuelle Ansprechpartner? 

- Kann ich den Kunden immernoch unter dieser Telefonnummer erreichen?

- Existiert die Firma überhaupt noch?


Was bei vielen mühsame Arbeit ist, ist bei uns Tagesgeschäft. Lassen Sie uns durch moderne Software hilfe leisten, Firmen auf Ihre Aktualität prüfen und Ihre Datenbank säubern.

Modul 2: Lead-Management

Der Fokus im Lead-Management liegt auf der Ansprache und Qualifikation Ihrer Zielkunden.

Hierbei setzten wir auf langfristiges und hartnäckiges Nachfassen über einen längeren Zeitraum. Die wirklichen Entscheider werden zum richtigen Zeitpunkt an Ihren Vertrieb weitergegeben. Unser Ziel ist es im ersten Schritt möglich viele Touchpoints zu kreieren.


  • Ansprache in Ihrem Namen
  • Versand von Informationen
  • Social Media Vernetzung
  • Vereinbarung von Erstgesprächen
  • Versand der Kalendereinladung
  • Finales Bestätigen
  • mögliches Verschieben


Das Ziel des Lead Management ist es nicht, in einem kurzen Zeitraum, X Termine für Sie zu vereinbaren. Wir ermöglichen qualifizierte Gespräche und entwickeln Ihre Neukunden Pipeline sowohl kurz- mittel- als auch langfristig.

Der Fokus im Lead-Management liegt auf der Ansprache und Qualifikation Ihrer Zielkunden.

Hierbei setzten wir auf langfristiges und hartnäckiges Nachfassen über einen längeren Zeitraum. Die wirklichen Entscheider bekommen werden richtigen Zeitpunkt an Ihren Vertrieb weitergegeben. Unser Ziel ist es im ersten Schritt möglich viele Touchpoints zu kreieren.


  • Ansprache in Ihrem Namen
  • Versand von Informationen
  • Social Media Vernetzung
  • Versand der Kalendereinladung
  • Finales Bestätigen
  • mögliches Verschieben


Das Ziel des Lead Management ist es nicht, in einem kurzen Zeitraum, X Termine für Sie zu vereinbaren. Wir ermöglichen qualifizierte Gespräche und entwickeln Ihre Neukunden Pipeline sowohl kurz- mittel- als auch langfristig.

Modul 3: Pipeline

Ein Pipeline Überwachung stellt das größte Potential bei vielen unserer Kunden dar.
Die Herausforderung in vielen Teams ist eine langfristiges Follow Up bestehender Kontakte und Leads.

Die meisten Vertriebsteams sind mit aktuellen Projekten oder Bestandskunden beschäftigt. Und das soll auch genau so sein. Denn diese Projekte brauchen Ihre vollste Aufmerksamkeit.
Die Lücke die Skyline Sales schließt ist ein langfristiges Pipeline Monitoring um keine Leads mehr hinten runter fallen zu lassen.


Kunden werden mit regelmäßige Follow Up Maßnahmen kontaktiert und wieder mit Ihnen an einen Tisch gebracht.

Ein Pipeline Überwachung stellt das größte Potential bei vielen unserer Kunden dar.

Die Herausforderung in vielen Teams ist eine langfristiges Follow Up bestehender Kontakte und Leads.

Die meisten Vertriebsteams sind mit aktuellen Projekten oder Bestandskunden beschäftigt. Und das soll auch genau so sein. Denn diese Projekte brauchen Ihre vollste Aufmerksamkeit.
Die Lücke die Skyline Sales schließt ist ein langfristiges Pipeline Monitoring um keine Leads mehr hinten runter fallen zu lassen.


Kunden werden mit regelmäßige Follow Up Maßnahmen kontaktiert und wieder mit Ihnen an einen Tisch gebracht.

80 %

der Verkäufe entstehen durch hartnäckiges Follow Up.
Lassen Sie keine Leads
mehr liegen!

  • "Der Kunde hat gesagt er meldet sich dann schon..."
  • "Ich erreiche den Kunden nicht mehr..."
  • "Der Kunde antwortet gerade nicht mehr..."


Diese Sätze hören wir oft wenn es um den aktuellen Status eines Leads geht. Konzentrieren Sie und Ihr Team sich auf die wesentlichen Aufgaben.  Wir kümmern uns unaufdringlich um Ihre Follow Up Maßnahmen.
Viele Kunden sind Ihnen dankbar für eine weitere Kontaktaufnahme, denn im Stress des Tagesgeschäfts
kann vieles Untergehen. Sie wollen den Kunden von Ihrem Angebot begeistern, Sie wollen verkaufen!
Wir helfen nach.

80 %

der Verkäufe entstehen durch hartnäckiges
Follow Up. Lassen Sie keine Leads mehr liegen!

  • "Der Kunde hat gesagt er meldet sich dann schon..."
  • "Ich erreiche den Kunden nicht mehr..."
  • "Der Kunde antwortet gerade nicht mehr..."


Diese Sätze hören wir oft wenn es um den aktuellen Status eines Leads geht. Konzentrieren Sie und Ihr Team sich auf die wesentlichen Aufgaben.  Wir kümmern uns unaufdringlich um Ihre Follow Up Maßnahmen.

Viele Kunden sind Ihnen dankbar für eine weitere Kontaktaufnahme, denn im Stress des Tagesgeschäfts
kann vieles Untergehen. Sie wollen den Kunden von Ihrem Angebot begeistern, Sie wollen verkaufen!
Wir helfen nach.

Modul 4: Full Service

Der Full Service von Skyline Sales unterstützt Sie an jedem Punkt, an dem Sie mit Ihren Kunden in Kontakt treten.


  • Erstansprache aus Modul 2: Lead Management
  • Erstansprache von Kunden beliebigen Lead-Quellen
  • Entlastung des Vertriebs: Verfolgung von Angeboten, Vereinbarungen von Folgeterminen
  • Bestandskunden für Up- oder Cross-Selling Maßnahmen
  • Reaktivierung von Kunden
  • Kundenpflege in Ihrem CRM-System
  • Unterstützung bei Eintragungen von Deal-Regs. in Partnerportalen


Zusätzlich zu den Modulen 1-3 unterstützen wir Ihre Vertriebsaktivitäten vollumfänglich.

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